NewsPressemitteilung: Neue Partnerschaften, neue Tools! Cyber Resiliency durch clevere Backup-Lösungen

Empalis Redaktion — 31. Oktober 2023
Lesezeit: 1:24 Minuten

Empalis Service Plus Managed Service - Backup bedarfsgerecht auf Sie zugeschnitten

Empalis als starker Service-Dienstleister: Neue Partnerschaften und neue Tools für cyberresiliente Datensicherung - Pressemitteilung

Launch neuer Produkte und Partnerschaft beim Cyber Resilience Day 2023

Reutlingen. Am 26.10.2023 hat die Empalis Consulting GmbH bei ihrer gemeinsam mit dem neuen Partner pronexon veranstalteten "Cyber Resilience Day" die gemeinsame Empalis/pronexon Cloud sowie die neue VIKING-Produktserie der Empalis bekanntgemacht.

Die neue Partnerschaft mit pronexon feierten wir zusammen mit Kunden und weiteren Partnern, indem wir die neuesten Ansätze der Cyber Resiliency im Kontext der wichtigsten Hersteller und Backup-Lösungen für Enterprise-Kunden vorstellten. Der große Gewinn aus dieser Zusammenarbeit besteht in einem Data Center-Ansatz state-of-the-art seitens der pronexon, auf Basis der Micro- und Macrosegmentierung

Der Cyber Resilience Day 2023 fand am 26.10.2023 in Reutlingen statt
Cyber Resilience Day - Launch der neuen Partnerschaft mit pronexon und der neuen Empalis VIKING-Serie

Spannende Synergien mit VIKING BaaS - Backup as a Service

Mit der Empalis/pronexon Cloud entstehen neue Synergien für Backup as a Service bzw. Cloud-Backup mit dem 3rd Copy-Ansatz.

Empalis bietet mit VIKING BaaS eine Backup as a Service-Lösung, die sich perfekt als im Zusatzmodul ergänzende Offsite-Lösung für bestehende Datensicherungsarchitekturen versteht. Einfach und innerhalb weniger Stunden kann sie in Betrieb genommen und dabei an jede bestehende Lösungen angeschlossen werden - kostentransparente Backup Kopie, die jede Cyber Security-Strategie ransomware-sicher unterstützt.

Modern Data Protection mit dem 3rd-Copy Ansatz: Cloud Backup as a Service VIKING BaaS
VIKING Baas - Backup as a Service als modulare, anschlussfähige Lösung für mehr Schutz Ihrer Daten

Die Komplettlösung: VIKING Backup Guardian

Für jene Unternehmen, die einen vollumfassenden Schutz und Service ihres Backups suchen, bietet der VIKING Backup Guardian eine zukunftssichere Komplett-Lösung: Individuell auf die jeweiligen Bedarfe angepasst und ebenfalls auf Basis des 3rd Copy-Ansatzes, bietet er aktiven Cyberschutz durch KI-gestützte Anomalienerkennung und -bereinigung. Eine vollends clevere Backup-Lösung

VIKING Backup Guardian: No Ransomware! Cybergeschützte Backups as a Service-Komplettlösung
VIKING Backup Guardian - King der VIKING Serie

VIKING 365 für Microsoft 365-Backup

On-top im VIKING Portfolio - und der inoffizielle Top-Seller: Backup für Microsoft 365 "VIKING 365 ".

Auch hier finden namhafte Hersteller und Produkte erstklassige Anschlussmöglichkeiten, bei einer pragmatischen Kostenstruktur und dem Service-Level je nach Bedarf wählbar (on-premise oder VIKING Appliance-getrieben). Weitreichenste Unabhängigkeit ist so mit dem Wunschmaß an Service verbunden.

Backup für M365: Cyber Security beginnt mit einer cyberresilienten Backup-Lösung: VIKING 365
VIKING 365 für Microsoft 365 - Top-Seller der VIKING Serie

Wasabi. Hot Storage mit Empalis

Eine Erweiterung, die in leisen Schritten für Kunden und Interessenten der Empalis im Hintergrund der VIKING-Lösungen, aber auch als separat buchbare Leistung bei Empalis in Erscheinung tritt, ist Wasabi, Hot Storage-Komponente mit einer bestechenden Preis-Leistung, die Empalis bei VIKING neben anderen Cloud-Lösungen bevorzugt einsetzt. Die Vorzüge von Wasabi: Verlässlich, günstig, unendlich skalierbar.

End-to-end: Die VIKING Strategieberatung und die VIKING Appliance

Die in Reutlingen vorgestellten Lösungswege sind aufbauend auf der VIKING Strategieberatung oder singulär als Angebot erhältlich. Hat diese Entwicklung einst mit der VIKING Appliance - die Kunden bereits kennen - begonnen, so ist das Portfolio "VIKING" heute sorgsam in einen Kanon aus Hersteller-unabhängigen, zugleich aber bewährten Produktaffinen Ansätzen und Architekturen eingebettet. Denn wer Empalis kennt: Empalis wäre nicht Empalis, wenn diese nicht auf einer fundierten Strategie fußen würden.

Flankiert sind die VIKING-Angebote von dem Empalis Health Check, der mit Analyse und Optimierung den passenden strategischen Ansatz  für die VIKING Strategieberatung aufsetzt, sowie von Empalis Service Plus, dem Managed Service der Empalis.

Einfach ganz entspannt Sicherheit genießen.

Ausblick: Empalis als Wissensträger für IT-Admins und ihre Entscheider

Einen Academy-Charakter hat Empalis sich seit den frühen Anfängen bewahrt und stets zu hoher Qualität weiter ausgebildet. Zeugnis hiervon legen die Veranstaltungen ab, wie die ELETS (Empalis Live Experten Talks), Noon2Noon-Events und die Vorträge ihrer Experten auch extern, wie bei den Webkonferenzen der IT-Sicherheit und aktuell mit IBM bei der VMware EXPLORE in Barcelona.

Wir von der Empalis sind davon überzeugt: Cyber Resilience lebt davon, sich frühzeitig vorzubereiten und dazu gehört, die neuesten Lösungen und Ansätze für clevere IT-Archtikturen kennen zu lernen und zu diskutieren. Es entspricht unserem Empalis-Geist, Kunden und Partnern einmalige und persönliche Begegnungen zu schaffen, die unsere Kunden und Partner weiterbringen. Für dieses Versprechen steht Empalis.

Sie haben Fragen? Wir sind gern für Sie da!

Sie erreichen uns jetzt auch unter der Hotline auf unserer Website sowie per Online Termin. Einfach buchen!

Wenn Sie sich hierfür interessieren, dann interessieren Sie sich vielleicht auch für...