Rainer Schilling
Rainer Schilling
Nur erstklassige Datensicherheit ist Empalis.

GesellschafterRainer Schilling

Als geschäftsführender Gesellschafter war ich von Gründung - in den Anfängen als "Emprise" im Jahr 1996 - über die Umfirmierung zu "Topalis" bis Anfang 2020 aktiv Mitgestalter der Entwicklung von Empalis, wie sie heute am Markt steht. In dieser langen Zeit war ich für einige strategische Neuausrichtungen verantwortlich, um uns immer neu an die Bewegung des Markts anzupassen. Seit meines rentenbedingten Austritts aus der Geschäftsführung zum 1. Februar 2020 betreue ich in meiner Funktion als Gesellschafter sowie als Berater und Leiter des Bereichs "System Services“ freiberuflich weiterhin mit Leidenschaft Kunden und Projekte mit Schwerpunkt IBM Mainframe, System-Automation, Middleware und System Services.