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IT-Spezialisten aus Stuttgart - Empalis Consulting GmbH | Themen & Produkte - IT-Security

Monitoring & Reporting:

Die passende Lösung für eine Compliance-fähige Berichterstattung.

Unabhängig davon, ob Sie auf eine Umgebung für Ihre Datensicherung on-premise oder in der Cloud setzen, ob Sie diese dann selbst verwalten oder sich lieber auf Ihren Lieblings-Managed Service Provider verlassen – eins ist sicher: Sie brauchen die notwendigen Tools und Lösungen für das Monitoring und Reporting im eigenen Unternehmen, die Ihnen die maximale Automatisierung bringen, einen einfachen und schnellen Überblick über Ihre Backup Umgebung geben sowie Auditfähige Berichte generieren können. Hierzu gibt es natürlich für jede Anforderung das passende „Werkzeug“.

Von der Beratung über die Implementierung bis hin zu Managed Service sind wir mit allen Aspekten des Sicherungsprozesses befasst. Wir bringen über 30 Jahre Praxiserfahrung ein und haben  einige Monitoring und Reporting Lösungen, die uns überzeugt haben, in unser Beratungs-Portfolio übernommen.  Und nutzen sie auch für unseren eigenen Managed Service.

Unsere Leistungen

  • Beratung zum Produkt
  • Unterstützung bei der Installation und Konfiguration im Kundenumfeld
  • Nutzung der passenden Lösung unseres Empalis Service Plus Bereichs
  • Deutschsprachiger Support


Ihr Nutzen, je nach Lösung

  • Ad-hoc- und compliance-fähige Reports bzw. Berichtserstattung
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur Erstellung von Reports und Benachrichtigung über Fehler und Ereignisse
  • Einfache und übersichtliche Verwaltung vieler Backup Server
  • integriertes Ticketing System mit automatischer Generierung von Tickets bei Problemfällen
  • Enorme Zeitersparnis
  • Unsere Erfahrung aus über 200 erfolgreichen Implementierungs-Projekten – mit zufriedenen Kunden
 

Predatar - automatisiertes Monitoring und Reporting für Ihre Spectrum Protect Infrastruktur

Nutzen Sie die Vorteile einer performanten Automatisierungs-Lösung

Predatar ist eine leistungsfähige Lösung für automatisches Monitoring und Reporting von IBM Spectrum Protect Infrastrukturen. Im Minutentakt werden Daten vom ISP Server abgefragt und analysiert, um Probleme und Störfälle frühzeitig zu erkennen.

Im Problemfall löst Predatar vordefinierte Alarme aus und verschickt automatisierte E-Mails, aus denen heraus der Anwender direkt ein Ticket für die Problembehandlung erstellen kann. Für eine schnelle, transparente und dokumentierte Problembehebung.
Abfragen können außerdem ad-hoc erstellt und innerhalb kurzer Zeit ausgewertet werden.

Mit dem Recovery Modul lassen sich darüber hinaus Backup-Daten für die Qualitätssicherung und das Testing nutzen. Auf diese Weise können Sie auf Basis Ihrer vorhandenen Daten zum Beispiel genaue Vorhersagen über die Dauer von Restore und Backup Prozessen oder die Wiederanlaufzeit Ihrer Systeme nach einem Krisenfall treffen (Stichwort RPO / RTO).

Sie benötigen eine Möglichkeit die Datensicherung an Ihre Kunden oder Abteilungen weiterzuberechnen? Das Predatar Chargeback Portal bietet eine einfache Übersicht für Nicht ITler und automatisiert die Rechnungsstelle nach verbrauchtem Datensicherungsvolumen.

Unsere Leistungen

  • Beratung zum Produkt
  • Unterstützung bei der Installation und Konfiguration im Kundenumfeld
  • Deutschsprachiger Support

Ihr Nutzen

  • Integriertes Ticketing mit automatischer Generierung von Tickets bei Problemfällen
  • Möglichkeit von Ad-hoc-Reporting
  • Möglichkeit zum Chargeback über Backup Service Kataloge mit externer und interner Kostenverrechnung
  • Unsere umfassende Praxis-Erfahrung im Umgang mit Predatar durch unseren Empalis Service Plus

Lesen Sie hier unsere Case Study zu Pedatar.

 

BACKUP EAGLE

Automatisierte Kontrolle, Nachweis und Reporting für Ihre Backupumgebung

BACKUP EAGLE® gewährleistet die vollständige Kontrolle aller Backups und Restores in Ihrem Unternehmen. Für jeden Backup/Restore werden täglich Protokolle erzeugt, die automatisiert an den/die Verantwortlichen gesendet werden können. Nicht gestartete Backups erkennt BACKUP EAGLE sofort – unabhängig vom eingesetzten Scheduling Tool.
Auch die Konfiguration der Backup Server wird von BAKUP EAGLE täglich dokumentiert. Hierzu gehört ein eigener Bericht, der alle Konfigurationsänderungen seit der letzten Dokumentation enthält.
Über die Neubewertung produktionsirrelevanter Fehlermeldungen wird der Aufwand bei der täglichen Kontrolle maßgeblich reduziert.

Betrachtungsobjekte

  • Backup Clients  -   Konfiguration, Backups und Restores
  • Backup Server  -  Konfiguration und Status
  • Backup Devices  -  Konfiguration und Status

Funktionen

  •  Kontrolle / Monitoring
    • Ausweis aller Backup & Restores
    • Ausweis fehlender Backups
    • Ausweis von Backups mit Auffälligkeiten
    • Checks für Backup Server / Alert Monitoring
    • Checks für Backup Devices / Alert Monitoring
    • Überwachung von Kapazitäten / Entwicklungen
  •  Reporting
    • Protokolle und Reports über alle Backups & Restores einschl. fehlender Backups
    • Audit- und Compliance-Berichte
    • Ausweis der aktuellen Konfiguration
    • Ausweis von Änderungen in der Konfiguration
    • Statusberichte über Backup Server und Backup Devices
    • Reports für Kapazitätsplanung
    • Konfigurierbare Dashboards für Web und Mobile Devices

Schnittstellen

  • Identity Management
  • Ticket Tools
  • Asset-DB
  • Control-M / UC4
  • ORACLE RMAN

Unterstützte Backup Umgebungen

  • IBM SPECTRUM PROTECT
  • Veeam
  • EMC NetWorker
  • BRMS

 

 

TSMManager

Die Oberfläche für eine einfache Nutzung von IBM Spectrum Protect (ehem. TSM)

Das Produkt TSMManager der Firma Jamodat ist ein grafisches Frontend für die Administration, das Monitoring und das Reporting von IBM Spectrum Protect (kurz ISP) Servern.

Schwierige Zusammenhänge, die im ISP mühsam über die Kommandozeile oder das Operations Center zusammengesucht werden müssen, stellt der TSMManager in einer einfachen Oberfläche auf einen Blick dar. Auch administrative Kommandos können über den TSMManager abgesetzt werden. Der TSMManager deckt im Gegensatz zum Operations Center den kompletten Befehlssatz des ISP Servers ab.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Implementierung und in der Anwendung des TSMManagers auf Ihrem ISP System.

Funktionen des TSMMangagers

  • Vollständige Administrationsmöglichkeit für ISP Server auf allen unterstützten ISP-Serverplattformen
  • Monitoring
  • Reporting und Alert-Notification
  • Bis zu 30 ISP Server pro Collector Komponente
  • Tools zur Unterstützung des Tape-Managements
  • Integriertes Management zur Backupset-Generierung und für DRM-Aufgaben (vereinfachte Bandauslagerung etc.)
  • Zusätzliches Web-Frontend


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